Hurricanes Lenzburg bezwingen Wolfurt Walkers im Penaltyschießen
In einem packenden Spiel der 1. Liga Gruppe B setzten sich die Hurricanes Lenzburg am vergangenen Sonntag 18. Mai 2025 in der Mehrzweckhalle Lenzburg mit 8:7 nach Penaltyschießen gegen die Wolfurt Walkers durch.
Die Begegnung bot den Zuschauern Spannung pur und zahlreiche Höhepunkte.
Bereits im ersten Drittel gingen die Hurricanes durch ein Tor von Daniel Maurer in Führung, doch die Walkers antworteten prompt mit dem Ausgleich durch Laurin Fleisch. Vor der Pause brachte Nic Diefenbacher die Gastgeber erneut in Front.
Im zweiten Drittel konnte Lorin Schneider mit einem tollen Solo das Skore auf 2 Tore erhöhen.
Mit zwei schnellen Treffern innerhalb einer Minute glichen die Walkers, durch die Tore von Joel Egger und Fabio Haas, das Spiel noch vor der Pause aus.
Im Dritten Drittel kam es für die Gastgeber noch bitterer, in einem weiteren Powerplay konnten die Walkers erstmals in Führung gehen.
Doch die Hurricanes ließen sich nicht beirren: Daniel Maurer glich per Penalty aus und Lukas Brack schoss 3 Minuten später sogar wieder den Führungstreffer.
Der Ausgleich für die Walkers durch Mathias Hofer in der 51. Minute versprach den Zuschauern eine spannende Schlussphase.
In der 54 Minute sah sich der Trainerstaff der Hurricanes gezwungen, für die kleine und gesundheitlich angeschlagene Truppe, ein Time Out zu nehmen. Die Motivationsrede durch Assistent Dominic Schneider kam bei den Spieler an, so das keine Zeiger Umdrehung später, durch die Tore von Linus Taubert und Nic Diefenbacher, ein komfortabler 2 Tore Vorsprung herausgespielt wurde.
Das ein Spiel erst nach 60 Minuten zu Ende ist, mussten die Hurricanes am eigenen Leib erfahren. Mit einem Doppelschlag durch den Wolfurter Danny Madlener, in der letzten Minute, retteten sich die Walkers in die Verlängerung.
Das letzte Kapitel dieses Inlinehockey Krimis ist schnell geschrieben. Die Verlängerung brachte beiden, sichtbar müden Mannschaften keinen Vorteil, weshalb das Penaltyschiessen die Entscheidung um den 2. Punkt bringen sollte.
Durch die Kaltblütigkeit der ersten drei Hurricanes-Schützen, Nic Diefenbacher, Patrick Karlen und Luckas Brack sowie der hervorragenden Leistung des Player of de Match, Goalie der Hurricanes, Kay Diefenbacher, ging der Zusatzpunkt nach Lenzburg.
Mit diesem Sieg festigen die Hurricanes Lenzburg ihre Position in der Tabelle und blicken zuversichtlich auf die kommende Partie am 21. Mai 2025 19.30 in Wollerau.